Klassen-Elternvertreter:Innen (KEV)

Engagierte Menschen sind essentiell für das Funktionieren einer Gesellschaft, nur dann gibt es eine Gemeinschaft. Jede Unterstützung zählt – machen auch Sie mit und werden Sie Klassen-Elternvertreter:in!
Die erste Chance dazu haben Sie im Rahmen des ersten Elternabends an der HTL Spengergasse (Klassenforum). Bei diesem Treffen zwischen Klasseneltern und Vertretern der Schule sowie dem Elternverein wird die Wahl der Klassen-Elternvertreter:innen (KEV) durch die anwesenden Eltern durchgeführt.

• Pro Klasse werden 2 KEV gewählt
  • Die Position des KEV und seines Stellverteters/in sind frei wählbar
  • Wahlergebnis wird schriftlich festgehalten
  • Die Klassen-Elternvertreter:innen vertreten die Rechte und Interessen der Erziehungsberechtigten gegenüber den Lehrkräften, der Schulleitung und den Schulbehörden und sind das Bindeglied für den Informationsaustausch zwischen dem Elternverein und den Klasseneltern
  • Um diese Kommunikation zu erleichtern, wird parallel zur Wahl eine Liste mit Kontaktdaten der Klasseneltern erstellt (freiwillige Datenerfassung). Diese Liste erlaubt es den KEV künftig, mit den Klasseneltern zu kommunizieren
  • Der Elternverein erfasst nur die Kontaktdaten der neu gewählten KEV, damit er diese gegebenefalls mit Informationen versorgen kann. Die KEV haben dann die Möglichkeit, ihrerseits die Klasseneltern zu informieren.

Wir danken allen aktiven Klassen-Elternvertreter:innen und laden sie herzlich zur Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Eltervereins ein! Machen Sie mit!